INNIO Kompetenzzentrum in Waukesha erhält von der Southern Gas Association die höchste Auszeichnung für gemeinnützige Arbeit

• Nach einem tragischen Vorfall während der Weihnachtsparade in Waukesha im Jahr 2021 intensivierte das Waukesha Team der INNIO Gruppe sein Engagement und seine Sponsoringaktivitäten
• Mit mehr als 1.500 abgegebenen Stimmen gewann das Kompetenzzentrum von Waukesha unter 15 Nominierten den Community Service Award
• Das prestigeträchtige Peer Recognition Program der SGA zeichnet führende Erdgasunternehmen in den USA und Kanada aus, deren Best-in-Class-Programme als Vorbild für andere dienen können.

WAUKESHA, WISCONSIN – 2. August 2023 – Das Waukesha* Kompetenzzentrum der INNIO Gruppe (INNIO*) gewann den Community Service Award der Southern Gas Association. Die Bekanntgabe erfolgte am 13. Juni 2023 auf der Natural Gas Conference and Expo in Louisville, Kentucky.

Das Waukesha Team ist seit 1906 ein wichtiger Akteur in der gleichnamigen Stadt. Nach dem tragischen Vorfall vom 21. November 2021 während der jährlichen Weihnachtsparade der Stadt intensivierte das Unternehmen seine Sponsoringaktivitäten und sein Engagement in der Gemeinde. Ziel ist dabei, den Zusammenhalt der lokalen Bevölkerung zu fördern und die Stärke und Resilienz der Stadt zu würdigen. Im Jahr 2022 sponserten die Waukesha Mitarbeiter:innen eine Reihe von Veranstaltungen der Stadt, und nahmen auch selbst daran teil:

• Sie organisierten einen Festwagen für die Parade zum 4. Juli, die ein fester Bestandteil der Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag in Waukesha ist. Der Wagen präsentierte das reUp-Programm von INNIO für wiederaufbereitete Waukesha Motoren, die im Werk in Waukesha produziert werden. Mitarbeiter:innen begleiteten den Festwagen und verteilten Süßigkeiten an die Zuschauer:innen.
  • Sponsoring eines kostenlosen Konzerts, das im August 2022 im Rahmen des städtischen „Tribute Tuesday“-Programms in einem öffentlichen Park stattfand.
  • Im August 2022 sponserten sie die Filmvorführung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Monday Night Movies In The Park“, die bei Familien der Stadt Waukesha sehr beliebt ist.
  • Sie boten eine Vielzahl kostenloser, familienfreundlicher Aktivitäten im Rahmen von Waukesha Unlocked an. Mit dieser Initiative lädt die Stadt Waukesha Unternehmen, Kirchen, historische Denkmäler und andere dazu ein, ihre Tore zu öffnen und der lokalen Bevölkerung einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Das Angebot des Waukesha Teams umfasste einen Streichelzoo, Kinderschminken und verschiedene Hüpfburgen. Darüber hinaus konnten die Gäste in den Werkshallen zusehen, wie INNIO im Rahmen seines reUp-Programms Waukesha Motoren wiederaufbereitet, und sich einen Eindruck davon verschaffen, wie INNIO und seine Marke Waukesha Initiativen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) unterstützen.
  • Sponsoring der Veranstaltung „Operation Honor: A Salute to Veterans“: Jedes Jahr im November organisiert die Stadt Waukesha ein kostenloses Dinner mit musikalischem Rahmenprogramm für aktive Militärangehörige und Veteranen sowie deren Familien und Freunde.

„Unsere Nominierung und schließlich der Gewinn in der SGA-Kategorie ‚Community Service‘ sind ein Beweis für unsere gemeinsamen Bemühungen, die Stadt Waukesha in schwierigen Zeiten zu unterstützen und zu fördern“, sagt Bud Hittie, als President verantwortlich für die Produktmarke Waukesha der INNIO Gruppe. „Nach einer schrecklichen Tragödie boten die von uns gesponserten und mitgestalteten Events der lokalen Bevölkerung die Möglichkeit, zu einem Gefühl der Normalität zurückzufinden. Wir sind der festen Überzeugung, dass das 117-jährige Erbe der Marke Waukesha zu einem großen Teil den Menschen in der Heimatstadt unseres Unternehmens zu verdanken ist, und wir fühlen uns privilegiert, dass wir helfen konnten, als Hilfe benötigt wurde.“

Die INNIO Gruppe (INNIO*)

Die INNIO* Gruppe ist ein führender Anbieter von Energielösungen und Services, der Industrien und Gemeinden schon heute in die Lage versetzt, Energie nachhaltiger zu machen. Mit den Produktmarken Jenbacher* und Waukesha* sowie unserer digitalen Plattform myPlant* bietet INNIO innovative Systeme für die Energieerzeugung und die Verdichtung. Damit können unsere Kund:innen nachhaltig Energie erzeugen und effizient agieren – und dabei erfolgreich durch eine sich schnell ändernde Energielandschaft aus traditionellen und grünen Energiequellen navigieren. Das Angebot von INNIO ist individuell im Umfang, und global im Maßstab. Mit unseren flexiblen, skalierbaren und resilienten Energielösungen und Services ermöglichen wir es unseren Kund:innen, die Energiewende entlang der Energiewertschöpfungskette in ihrer Geschwindigkeit zu meistern.

INNIO hat seinen Hauptsitz in Jenbach (Österreich) und verfügt über weitere Hauptbetriebsstätten in Waukesha (Wisconsin, USA) und Welland (Ontario, Kanada). Ein Team aus mehr als 4.000 Expert:innen bietet über ein Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern Life-Cycle-Support für die weltweit mehr als 55.000 ausgelieferten Motoren.

Mit seinem verbesserten ESG-Risiko-Rating sichert sich INNIO erneut den ersten Platz unter den mehr als 500 von Sustainalytics bewerteten Maschinenbauunternehmen weltweit.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von INNIO unter www.innio.com. Folgen Sie INNIO auf Twitter und LinkedIn.

Waukesha* – eine Marke von INNIO*

Als zuverlässige und rechtskonforme Lösungen für die dezentrale Gasverdichtung und Stromerzeugung nehmen die Waukesha* Motoren von INNIO eine Vorreiterrolle bei der Energiewende ein. Mit einem Leistungsspektrum von 335 PS bis 5.000 PS setzen die Fett- und Magergemischmotoren der Marke branchenweit Maßstäbe für niedrige Emissionswerte, hohe Zuverlässigkeit und Brennstoffflexibilität.

Die Waukesha Produkte werden ständig weiterentwickelt. Für die Betreiber:innen bedeutet dies, dass sie die Emissionsgrenzwerte einhalten können, ohne Einbußen bei der Betriebsqualität hinnehmen zu müssen. Das Angebot umfasst neue und wiederaufbereitete Motoren und Komponenten sowie Nachrüstsätze für Umbauten und Anpassungen – selbstverständlich stets mit OEM-Garantie und mehr als 115 Jahren Expertise im Motorenbau. Zu den digitalen Lösungen von Waukesha gehören eine Kooperationslösung mit Detechtion Technologies für Gasverdichtungsanlagen und die Plattform myPlant von INNIO für Stromerzeugungsanwendungen. Beide Lösungen bieten den Kund:innen erweiterte Überwachungs- und Optimierungsmöglichkeiten für verbesserte Leistung und geringere Stillstandszeiten.

Wir arbeiten mit unseren Kund:innen vor Ort zusammen, um rasch auf ihren Servicebedarf reagieren zu können, und bieten mit unserem erweiterten Support über ein breites Netzwerk von Distributor:innen und Lösungsanbieter:innen Komponenten, Dienstleistungen und digitale Services an.

Waukesha Motoren werden in Waukesha (Wisconsin, USA) entwickelt und in Welland (Ontario, Kanada) gefertigt. Um mehr über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu erfahren, besuchen Sie die Website www.waukeshaengine.com oder folgen Sie den Waukesha  auf LinkedIn.

Copyright © 2023 Innio Waukesha Gas Engines Inc.

Sheila Meehan
INNIO Waukesha Gas Engines Inc.

* INNIO, Jenbacher, Waukesha und myPlant sind Marken der INNIO Group oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Marken und Firmennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.