Medaillenregen für Jenbacher Lehrlinge bei Tyrol Skills

• Fünf Landessieger, vier 2. Plätze, zwei 3. Plätze
• Insgesamt zehn goldene und drei silberne Leistungsabzeichen
• Einmal mehr exzellente Ausbildungsqualität von INNIO Jenbacher bewiesen

Jenbach, 30. September 2021 – Auch beim diesjährigen Lehrlingswettbewerb Tyrol Skills belegten die Lehrlinge von INNIO Jenbacher zahlreiche Spitzenplätze: In den Berufsgruppen Mechatronik und Elektrotechnik stellte der innovative Jenbacher Gasmotorenspezialist mit Niklas Brandstetter, Maximilian Saltuari, Dogukan Yilmaz, Matthäus Hilber (2. Lehrjahr) und Leonhard Huber (3. Lehrjahr) sogar die Landessieger. Dazu kommen weitere sechs Podestplätze und insgesamt zehn goldene und drei silberne Leistungsabzeichen.

Diese ausgezeichneten Erfolge belegen einerseits den großen Einsatz und Siegeswillen der Jenbacher Lehrlinge und ihrer Ausbildner:innen. Andererseits beweisen sie auch das exzellente Niveau der Jenbacher Lehrwerkstatt, in der nicht nur umfassende fachliche Kompetenz, sondern auch die große Bedeutung von Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein sowie Flexibilität und Kreativität vermittelt wird.

Für die besten Energielösungen von morgen setzt das Tiroler Unternehmen auf die Spezialist:innen von morgen.

Wir gratulieren unseren Nachwuchskräften und ihren Ausbildner:innen ganz herzlich zu den diesjährigen Auszeichnungen. Uns ist bewusst, wie viel Einsatz, Konzentration und harte Arbeit hinter diesen exzellenten Leistungen steckt. Und wir freuen uns natürlich, dass die meisten unserer Lehrlinge nach ihrer Abschlussprüfung am Standort bleiben und uns dabei unterstützen, mit unseren Jenbacher Gasmotoren die Energiewende voranzutreiben.

Martin Mühlbacher, Standortleiter von INNIO Jenbacher.

Die Lehrlingswettbewerbe TyrolSkills wurden von der Wirtschaftskammer Tirol ins Leben gerufen und finden alljährlich statt.

Die Ergebnisse im Detail:

Mechatronik Automatisierungstechnik 2. Lehrjahr

Landessieg und goldenes Leistungsabzeichen: Niklas Brandstetter

2. Platz und goldenes Leistungsabzeichen: Christoph Geisler, Manuel Wagner

Mechatronik Fertigungstechnik 2. Lehrjahr

Landessieg und goldenes Leistungsabzeichen: Maximilian Saltuari

2. Platz und goldenes Leistungsabzeichen: Valentin Eder

Elektrotechnik 2. Lehrjahr

Landessieg und goldenes Leistungsabzeichen: Dogukan Yilmaz

3. Platz und goldenes Leistungsabzeichen: Sandra Silver

Mechatronik Automatisierungstechnik 3. Lehrjahr

Landessieg und goldenes Leistungsabzeichen: Leonhard Huber

Silbernes Leistungsabzeichen: Fabian Hintringer, Nico Hechenblaickner

Mechatronik Fertigungstechnik 3. Lehrjahr

Landessieg und goldenes Leistungsabzeichen: Matthäus Hilber

3. Platz: Julia Dornauer

Elektrotechnik 3. Lehrjahr

2. Platz und goldenes Leistungsabzeichen: Alen Hrnjica

Silbernes Leistungsabzeichen: Mario Anfang

INNIO ist ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für die Energieerzeugung und Gasverdichtung am oder nahe dem Verbrauchsort mit erneuerbaren Gasen und Erdgas oder auf Wasserstoff basierend. Mit den Jenbacher und Waukesha Gasmotoren trägt INNIO dazu bei, Gemeinden, der Industrie und der Öffentlichkeit Zugang zu nachhaltiger, zuverlässiger und wirtschaftlicher Energieversorgung im Leistungsbereich zwischen 200 kW und 10 MW zu verschaffen. Mit unserem breiten Service-Netzwerk in mehr als 100 Ländern bieten wir außerdem Life Cycle Support und digitale Lösungen für die mehr als 53.000 weltweit ausgelieferten Gasmotoren. Wir entwickeln innovative Technologien, die auf Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung setzen, um den Weg in eine grünere Zukunft zu ebnen. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich in Jenbach, weitere Hauptbetriebsstätten liegen in Welland, Ontario, Kanada, sowie in Waukesha, Wisconsin, USA. Nähere Informationen erhalten Sie auf unserer Unternehmens-Website unter www.innio.com. Folgen Sie INNIO auf Twitter und auf LinkedIn.

Kerstin Lienbacher
INNIO Jenbacher GmbH & CO OG