INNIO eröffnet zwei Training Center in China und unterstützt damit Kund:innen auf dem Weg zur Klimaneutralität

• INNIO eröffnet in der chinesischen Provinz Guangdong zwei neue Training Center.
• Die Training Center sind Teil der Strategie von INNIO zur Unterstützung Chinas beim Ausbau von erneuerbaren Energiequellen.
• In den Zentren finden Schulungen zu Jenbacher Produkten statt.

Provinz Guangdong (China) - 18. April 2023 – Die INNIO Group eröffnet in der chinesischen Provinz Guangdong zwei neue Training Center. Das erste Zentrum hat am 11. April 2023 in Dongguan City seinen Betrieb aufgenommen, das zweite Zentrum öffnete am 14. April 2023 in Zhaoqing seine Tore. Bei den beiden Einrichtungen handelt es sich um die ersten Training Center von INNIO in China, die unter dem Markennamen Jenbacher betrieben werden. Das Angebot umfasst technische Schulungen, die Vertriebspartner:innen und Kund:innen von INNIO dabei unterstützen werden, den hochwertigen und zuverlässigen Service für die gesamte Jenbacher Flotte im Land weiter auszubauen.

INNIO hat mehr als 90 Jahre Erfahrung im Bereich Energielösungen. Mit der Bereitstellung dieses Know-hows unterstützen wir unsere Kund:innen auf dem Weg zur Klimaneutralität. Die Training Center ergänzen den weltweiten Kundensupport von INNIO. Dadurch rücken wir mit unseren Schulungskapazitäten näher an unsere chinesischen Kund:innen.

Bright Yin, General Manager für die Marke Jenbacher von INNIO in China

INNIO unterstützt China aktiv bei der Erreichung seiner Ziele. Das Land plant den Ausbau von Anlagen zur Aufbereitung von organischen Abfällen wie Biomasse voranzutreiben. Mit mehr als 800 Jenbacher Motoren, die in unterschiedlichsten Branchen in China im Einsatz sind, ist INNIO einer der führenden Anbieter in der chinesischen Waste-to-Energy-Landschaft. Die neuen Training Center werden die ständig steigende Nachfrage nach Schulungen vor Ort abdecken. Die umfassende OEM-Expertise und die erfahrenen Trainer:innen von INNIO bilden die Basis für maßgeschneiderte Schulungsprogramme, die Theorie und Praxis hervorragend verbinden. Hier können sich die Teilnehmer:innen die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse aneignen, um das volle Potenzial von Jenbacher Motoren auszuschöpfen.

Die Training Center werden auch zur Fortbildung von Distributor:innen und Außendienst-techniker:innen genutzt werden und sollen damit die Zufriedenheit der Endkund:innen steigern. Dabei stehen den Schulungsteilnehmer:innen in den neuen Trainingszentren mechanische und elektrische Schulungen für alle Jenbacher Baureihen in China - T3/T4/T6/J624 - zur Verfügung.

Das 400 m2 große Jenbacher China Training Center in Dongguan City ist auf dem Gelände des autorisierten INNIO Distributors Camda New Energy Equipment Co. Ltd. angesiedelt. Das mehr als 500 m2 große Jenbacher China Training Center in Zhaoqing befindet sich auf dem Gelände des INNIO Distributors Guangzhou Shenfa M&E Industry Development Co., Ltd. Die beiden neuen Training Center sind ein weiterer Beweis für das Engagement von INNIO, qualifizierte Mitarbeiter:innen in der Region zu beschäftigen und regionale Kundenprojekte zu unterstützen.

In den Jenbacher Training Center werden weltweit jährlich mehr als 10.000 Unterrichtstage abgehalten. Bisher haben die Training Center von INNIO weltweit mehr als 140.000 Einsätze vor Ort (Schulungen am Arbeitsplatz) und insgesamt mehr als 155.000 eTrainings abgehalten. Die Jenbacher Trainer:innen von INNIO arbeiten dabei sowohl mit Anfänger:innen als auch mit extrem erfahrenen Kursteilnehmer:innen und setzen auf einen Mix aus Theorie und Praxis, Schulung vor Ort und virtueller Schulung.

INNIO* ist ein führender Anbieter von Energielösungen und Services, der Industrien und Gemeinden schon heute in die Lage versetzt, Energie nachhaltiger zu machen. Mit unseren Produktmarken Jenbacher* und Waukesha* sowie unserer digitalen Plattform myPlant* bieten wir innovative Systeme für die Energieerzeugung und die Verdichtung. Damit können unsere Kund:innen nachhaltig Energie erzeugen und effizient agieren – und dabei erfolgreich durch eine sich schnell ändernde Energielandschaft aus traditionellen und grünen Energiequellen navigieren. Das Angebot von INNIO ist individuell im Umfang, und global im Maßstab. Mit unseren flexiblen, skalierbaren und resilienten Energielösungen und Services ermöglichen wir es unseren Kund:innen, die Energiewende entlang der Energiewertschöpfungskette in ihrer Geschwindigkeit zu meistern.

INNIO hat seinen Hauptsitz in Jenbach (Österreich) und verfügt über weitere Hauptbetriebsstätten in Waukesha (Wisconsin, USA) und Welland (Ontario, Kanada). Ein Team aus mehr als 4.000 Expert:innen bietet über ein Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern Life-Cycle-Support für die weltweit mehr als 55.000 ausgelieferten Motoren.

Mit seinem verbesserten ESG-Risiko-Rating sichert sich INNIO erneut den ersten Platz unter den mehr als 500 von Sustainalytics bewerteten Maschinenbauunternehmen weltweit.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von INNIO unter www.innio.com. Folgen Sie INNIO auf Twitter und LinkedIn.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

*Kennzeichnet ein Warenzeichen