INNIO überzeugt mit Markenauftritt zur Energiewende und gewinnt Red Dot Award in drei Kategorien

• INNIO überzeugt die Jury des weltweit renommierten Designwettbewerbs Red Dot Award mit seinem neuen Branding und wird in gleich drei Kategorien ausgezeichnet: Corporate Design & Identity, Website sowie Film & Animation.
• INNIO erhält den renommierten Award für sein innovatives und zukunftsorientiertes Branding, das die Ambition des Unternehmens visualisiert, die Energiewende voranzutreiben.
• Übergeben werden die Preise im Rahmen der Red Dot Gala am 3. November 2023 in Berlin.

JENBACH, Österreich – 16. August 2023 – Die INNIO Group (INNIO*) wurde beim renommierten Red Dot Award 2023 in gleich drei Kategorien mit dem ersten Preis ausgezeichnet: Corporate Design & Identity, Website sowie Film & Animation. In allen drei Kategorien ist es INNIO gelungen, das Leitmotiv des Unternehmens „Moving Energy Forward“ eindrucksvoll zu visualisieren. INNIO treibt die Energiewende voran, indem das Unternehmen Energielösungen und Dienstleistungen anbietet, die Gemeinden und Industrien beim Übergang zu grüner Energie unterstützen, und diese damit befähigt, die Energieversorgung schon heute nachhaltig zu gestalten.

Bei der Konzeption und Umsetzung seiner neuen Markenstrategie kooperierte INNIO mit MetaDesign, einer auf Markenberatung spezialisierten Tochtergesellschaft der Publicis Groupe Germany. Das neue Branding erstreckt sich über sämtliche globalen Kommunikationskanäle und schafft eine starke und konsistente Markenidentität, die den Bedürfnissen der Kund:innen von INNIO optimal entgegenkommt.

„Die Energiewende findet gerade jetzt statt – und INNIO steht im Zentrum dieser Wende. Der Red Dot Award ist eine Bestätigung für die Leidenschaft, mit der das Team von INNIO und MetaDesign unser Leitmotiv ‚Moving Energy Forward‘ in eine Identität und ein Design übersetzt hat, das unsere Kund:innen erreicht und ihnen das Gefühl gibt, Teil der Bewegung und des Wandels zu sein“, so Dr. Olaf Berlien, President und CEO der INNIO Group. „Ich bin unheimlich stolz auf unser Team und darauf, dass INNIO nicht nur in einer, sondern in gleich drei Kategorien – Corporate Design & Identity, Website sowie Film & Animation – ausgezeichnet wurde. Dies ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir unser Ziel erreicht haben, unsere Kernidee über alle Kanäle hinweg umzusetzen.“

Der Red Dot Design Award zählt zu den weltweit renommiertesten Designwettbewerben. Mit jährlich rund 20.000 Einsendungen hat sich die begehrte Auszeichnung als Qualitätssiegel für hervorragende Gestaltungsqualität etabliert.

Über die INNIO-Group (INNIO)

INNIO* ist ein führender Anbieter von Energielösungen und Services, der Industrien und Gemeinden schon heute in die Lage versetzt, Energie nachhaltiger zu machen. Mit unseren Produktmarken Jenbacher* und Waukesha* sowie unserer digitalen Plattform myPlant* bietet INNIO innovative Systeme für die Energieerzeugung und die Verdichtung. Damit können unsere Kund:innen nachhaltig Energie erzeugen und effizient agieren – und dabei erfolgreich durch eine sich schnell ändernde Energielandschaft aus traditionellen und grünen Energiequellen navigieren. Unser Angebot ist individuell im Umfang und global im Maßstab. Mit unseren flexiblen, skalierbaren und resilienten Energielösungen und Services ermöglichen wir es unseren Kund:innen, die Energiewende entlang der Energiewertschöpfungskette in ihrer Geschwindigkeit zu meistern.

INNIO hat seinen Hauptsitz in Jenbach (Österreich) und verfügt über weitere Hauptbetriebsstätten in Waukesha (Wisconsin, USA) und Welland (Ontario, Kanada). Ein Team aus mehr als 4.000 Expert:innen bietet über ein Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern Life-Cycle-Support für die weltweit mehr als 55.000 ausgelieferten Motoren.

Mit seinem ESG-Risiko-Rating belegt INNIO weltweit den ersten Platz unter den mehr als 500 von Sustainalytics bewerteten Maschinenbauunternehmen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von INNIO unter www.innio.com. Folgen Sie INNIO auf Twitter und LinkedIn.

* INNIO, Jenbacher, Waukesha und myPlant sind Marken der INNIO Group oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Marken und Firmennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.